Gegenwartsliteratur

Starke Frauen in haarsträubenden Situationen

Mein Ziel ist es, meine Leser und Leserinnen mit spannungsgeladenen Büchern zu unterhalten.

 

Meine Hauptdarstellerinnen geraten in haarsträubende Abenteuer und nehmen ihr Schicksal in die Hand. Sie setzen sich jedoch mit den Folgen ihres Handelns auseinander. Ohne in philosphische Dispute abzugleiten, befassen sich meine Heldinnen mit Fragen nach Gut und Böse, Schuld und Unschuld, Krieg und Frieden sowie Liebe und Hass.

Ausflug ins Grauen

Kurzgeschichte

 

Diese Kurzgeschichte zeigt, wie ich meine Themen umsetze. Ein Klick auf das Coverbild führt auf den Verkaufslink von Bookrix (Achtung Eigenwerbung!), wo man auch eine Leseprobe findet.

Plötzlich in Lebensgefahr

 

Der Biologie-Leistungskurs will menschenleere Natur hautnah erleben. Deshalb unternimmt die Lehrerin Johanna Herberts mit ihren Schülern eine Nachtwanderung in der westlichen Oderaue. Unversehens wandelt sich das harmlose Abenteuer in einen Albtraum. In der Gewalt von Verbrechern scheint ihre Zukunft verloren.

 

Darf die Gruppe auf Rettung hoffen?

 

Leserstimme:

"Das klingt wie ein Tatsachenbericht, kurz und knapp und schnörkellos schilderst Du die Geschichte über Menschenhandel, der ja leider nicht unüblich und durchaus realistisch ist. Leider!

Den Spannungsbogen, den Du von Anfang an bis zum Ende durchhältst finde ich super - sehr gerne gelesen!" Gitta Rübsaat auf Bookrix

Der erste Roman, den ich fertiggestellt habe, ist vor ein paar Jahren in einem Verlag erschienen, der das Buch schlecht betreut hat. Deshalb ist es quasi verbrannt. Ich habe mich entschlossen, ein ähnliches Buch ganz neu zu schreiben und hoffe dann einen guten Verlag zu finden.

 

Ein weiteres folgt diesem und zeigt die weitere Entwicklung der Personen, die im ersten im Mittelpunkt stehen. Es steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung.

 

Sobald ich die Rohfassungen fertig habe, werde ich davon berichten.

 

Ab August 2018 erscheinen in regelmäßigen Abständen Kurzgeschichten aus diesem Genre.

Die nächste wird "Annas Freiheit" heißen und zeigt einen kurzen, aber entscheidenden Zeitabschnitt im Leben einer am Ende überraschend starken Frau.